Hallo, das bin also ich, der Dandy!
 
 
Ich wiege 40 Kilo und bin ein Schäferhundmischling!
 

Jetzt möchte ich Euch gerne ein wenig aus meinem Leben erzählen: Irgendwann wurde ich irgendwo in der ehemaligen DDR geboren. Mein Leben als junger Hund war nicht grade das, was sich ein Welpe so wünscht. Mein früheres Herrchen hatte mich nur draußen an der Kette von der ich nur losgemacht wurde um zu lernen, das alle anderen Hunde böse sind und mich beißen wollen, also war ich das irgendwann leid und habe als Erster gebissen. Spielen? Was war das? Mit anderen Hunden herumtollen? Wie geht das? Aber jetzt war ich ein schlauer Hund und durfte auch schon mal von der Kette um auf Herrchens Schafe aufzupassen. Andere Hunde hatten nichts mehr zu lachen weil Herrchen mir ja beigebracht hatte, wie die zu behandeln sind: Immer sofort
in die Kehle beißen, dann wehren die sich nicht mehr. Leider konnte ich Herrchen nichts Recht machen, denn egal was ich tat, er schimpfte nur und ich bekam auch Schläge. Zu fressen bekam ich nur ab und zu mal ein totes Lamm oder so was und immer öfter kriegte ich Bauchschmerzen und Zahnschmerzen.

 
Irgendwann im Jahr 1992 kamen Leute, die machten mich von der Kette und nahmen mich einfach mit im Auto!
Autofahren ist echt toll und wir sind ziemlich lange Auto gefahren bis ich dann aussteigen mußte und in ein Heim gebracht wurde, wo noch viele andere Hunde wohnten, aber die waren alle in Zwingern so das ich die nicht beißen konnte. Ich bekam auch so einen Zwinger und fühlte mich ganz schön alleine. Die anderen Hunde durften zwischendurch nach draußen und sind dann alle zusammen in einem großen, eingezäunten Grundstück rumgetollt. Ich durfte nur einmal mit raus aber weil ich alle anderen Hunde nur gebissen habe, mußte ich von da an nur noch im Zwinger bleiben. Komisch, wo ich doch gelernt hatte wie wichtig das ist, andere Hunde zu beißen. Irgendwann kam dann eine Tierärztin die mich, wie die Menschen sagen, kastriert hat. Das war vielleicht blöd und ich war hinterher ganz durcheinander. Die Menschen in diesem Tierheim meinten, durch diese Operation wäre ich ruhiger geworden, na, denen hab ich es aber gezeigt! Beißen konnte ich auch kastriert noch ganz toll und komischerweise ließen die mich immer noch nicht zu den anderen Hunden, also war ich immer allein in meinem Zwinger.
 

Oft kamen Leute an den Zwingern vorbei um uns anzugucken und viele von denen nahmen sich einen der anderen Hunde mit nach Hause, nur mich wollte keiner haben. Nach einer ganzen Zeit kam dann eine Frau, die mich ansah und ihre Hand durch die Gitterstäbe strecke. Die mochte ich und hab mich gleich ganz eng an die Stäbe gedrängt und hab mich von ihr streicheln lassen, das war schön! Leider ging die Frau dann wieder weg und ich dachte schon, die hat mich vergessen. Aber eine Woche später, das war am 27.11.1992, da kam diese Frau wieder und nahm mich mit zu sich nach Hause, ich hatte ein neues, eigenes Frauchen bekommen! Von jetzt an änderte sich mein ganzes Leben, na ja, und ich glaube, Frauchens Leben hat sich auch doll verändert, aber davon erzähle ich Euch in einer Fortsetzung, wenn sie Euch interessiert.

 
Dandy